Gedichtewettbewerb Buchhandlung Brunner

Passend zum Wettbewerb der Buchhandlung Brunner "Ein Gedicht - deine Handschrift" bearbeiten alle Klasse derzeit in Deutsch das Thema Gedichte. 

Neben bekannten Gedichten wie "Der Panther" von Rainer Maria Rilke, haben die  Dritt- und Viertklässler auch lustige Gedichte kennengelernt. 

Jedes Kind durfte sich dann sein Gedicht aussuchen, das er für den Wettbewerb abschreiben möchte. Nach einer Skizze auf einem Blatt, wagten sich die Kinder an das Abschreiben. Beim Wettbewerb geht es um die eigene Handschrift. Leider tritt diese in unserer Welt immer weiter in den Hintergrund. 

Die Schüler und Schülerinnen bemühten sich sehr und die Gedichte kamen gut an. Besonders "Der Panther" prägte sich bei den Kindern ein. Die Thematik ist immer noch sehr aktuell und die Kinder konnten sich gut in diesen Panther hineinfühlen, der nicht immer ein Tier sein muss.